Reise-News
  • Urlaub auf Hawaii – diese Do‘s and Don’ts sollte man kennen
    Hawaii ist für viele Menschen weltweit ein Traumziel. Auch TRAVELBOOK-Redakteurin Larissa Königs hat Hawaii bereits bereist. Dabei hat sie viel Schönes gesehen, aber auch einige Fehler gemacht. Hier verrät sie ihre Tipps.
  • Die (un-)glücklichsten Länder Welt
    Bereits zum elften Mal ist der World Happiness Report erschienen, ein Kompass darüber, wo die Menschen auf der Welt am glücklichsten mit ihrem Leben sind. Seit Jahren haben die skandinavischen Länder hier die Nase vorn. Das hat sich auch im diesjährigen Report nicht geändert. Deutschland sackt hingegen immer weiter ab. Der World Happiness Report 2023 im Überblick.
  • Historische Algenplage bedroht Mexikos und Florida Traumstrände
    Denkt man an Mexikos Sehnsuchtsorte an der Karibikküste, tauchen direkt Traumstrände vor dem inneren Auge auf. Doch in der Realität gibt es neben der hohen Kriminalitätsrate einen weiteren offensichtlichen Störfaktor: Ein Riesen-Seealgen-Teppich legt sich immer wieder über den schönen Sand und wird zur ernsthaften Bedrohung für Umwelt und Tourismus. Dieses Jahr soll es Experten zufolge besonders schlimm werden und auch in Florida könnte die stinkende Algenmasse katastrophale Auswirkungen haben.
  • Was Reisende vor einem Urlaub auf der griechischen Trauminsel Zaky­n­thos wissen sollten
    Zakynthos ist vor allem für seine traumhaft schönen Strände und Buchten bekannt. Doch hat die griechische Insel für Touristen noch weitaus mehr zu bieten. TRAVELBOOK hat alle Tipps.
  • Der Mailänder Dom – an der berühmten Kathedrale wird seit mehr als 600 Jahren gebaut
    Goethe machte sich über ihn lustig, und streng genommen ist das gesamte Gebäude ein einziges Gruselkabinett. Der Mailänder Dom, seit über 600 Jahren permanent im Bau, ist dennoch zum unumstrittenen Wahrzeichen der Mailands geworden – und noch heute eines der größten Gotteshäuser der Welt. Dabei ging es bei seinem Bau sprichwörtlich mit dem Teufel zu.
Online jetzt:

Aktuell sind 118 Gäste online

Dein Reisebericht hier

Veröffentliche dein Reisebericht auf dieser Premium-Seite. Schicke dein dein Erlebnis als Word-Dokument an reisenzeigen@gmail.com - falls du einen Blog hast verlinken wir dich gerne.

Meist gelesen

Please publish modules in offcanvas position.