Reise-News
TRAVELBOOK
  • Die LGBTIQ-freundlichsten Länder in Europa und weltweit
    Leider ist es noch immer so, dass Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung vielerorts auf Vorurteile treffen und in manchen Ländern sogar verfolgt werden. Der Rainbow Europe Index und der Gay Travel Index geben Aufschluss, welche Länder in Europa und der Welt Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, Transsexuellen, Intersexuellen und queeren Menschen tolerant gegenüber stehen und welche nicht.
  • Erhebung der Bettensteuer ist laut BGH-Urteil rechtens
    Ob Citytax, Kulturförderabgabe oder Beherbergungssteuer: In etlichen Städten werden Reisende fürs Übernachten extra zur Kasse gebeten. Die Hotelbranche hat sich viele Jahre heftig gewehrt – am Ende vergeblich. Die Kommunen dürften sogar noch weiter gehen.
  • Griechenland sperrt beliebte Insel für Besucher 
    Südlich von Kreta, rund 15 Kilometer von der Hafenstadt Lerapetra entfernt, liegt Chrissi Island im Libyschen Meer. Eigentlich unbewohnt, lockt die beliebte Insel, die auch Chrysi genannt wird, jährlich Hunderttausende Besucher an. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Das Urlaubsidyll wird für Besucher gesperrt.
  • Hier brettert ein Tourist im Luxusauto die Spanische Treppe in Rom runter
    In Rom ist ein Tourist mit einem Luxuswagen versehentlich die Spanische Treppe runtergebrettert und hat das berühmte Bauwerk dabei beschädigt. Und nicht nur das: Anschließend flüchtete der Mann vom Ort des Geschehens. Jetzt muss er mit einer hohen Strafe rechnen.
  • 9 gute Gründe für eine Reise nach Namibia
    Seit Jahren wird Namibia als eines der Top-Reiseziele gefeiert. Und das ist kein Wunder. Schließlich hat das Land in Afrika so einiges zu bieten: Endlose Weiten und mehr Tiere, als man zählen kann, große Gastfreundlichkeit und das eine oder andere Naturwunder. TRAVELBOOK kennt 9 gute Gründe, einmal nach Namibia zu reisen.
Online jetzt:

Aktuell sind 591 Gäste online

Dein Reisebericht hier

Veröffentliche dein Reisebericht auf dieser Premium-Seite. Schicke dein dein Erlebnis als Word-Dokument an reisenzeigen@gmail.com - falls du einen Blog hast verlinken wir dich gerne.

Meist gelesen

Please publish modules in offcanvas position.